MASTERCLASSES - Express Yourself

MASTERCLASSES


Die MASTERCLASSES mit Anna Demel sind als Training auf fortgeschrittenem Niveau konzipiert. „Fortgeschritten“ bedeutet in dem Kontext sowohl die Vorbildung in den Bereichen Selbstreflexion und Kommunikation als auch das hohe Interesse der Teilnehmenden an stetiger persönlicher Weiterentwicklung.

Anna Demel widmet ihr Knowhow gezielt der Aus- und Weiterbildung von Menschen, die ihre individuelle Weiterentwicklung auf mentaler, emotionaler und sozialer Ebene hoch priorisieren und diese als förderlichen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt einbringen wollen. Die ernsthafte persönliche Auseinandersetzung mit den großen Fragen der Zeit ist dafür Voraussetzung.

Die Themenschwerpunkte der vier MASTERCLASSES-Module beleuchten die Grundlagen einer bewussten, sinnerfüllten Lebensführung aus unterschiedlichen Perspektiven.
Die Ausbildung vermittelt nicht „Meinungen“ oder „Trends“, sondern lehrt die individuelle Annäherung an große zeitlose Wahrheiten und Prinzipien. Erst durch die vertiefte Auseinandersetzung mit sich selbst wird ein wertfreies Erfassen von Kontexten möglich.

Anna Demel legt in der Zusammenstellung der jeweiligen Lerngruppen Wert darauf, möglichst vielfältige Lebensrealitäten abzubilden. Die unterschiedlichen Erfahrungswelten und Perspektiven der Teilnehmenden fördern eine differenzierte Austauschqualität, die das eigene Weltbild erweitert.

Die abendlichen Unterrichtseinheiten, in denen Anna Demel einmal wöchentlich neue Inhalte vermittelt, finden online statt. Dazwischen wird mit diesen anhand von lebenspraxisnahen Hausübungen individuell und in wechselnden Gruppensettings trainiert. Die Lerninhalte der MASTERCLASSES werden damit direkt in den persönlichen und beruflichen Alltag integriert und dort über die Dauer von 7 Wochen verfestigt.

Die Teilnahme ist über persönliche Bewerbung möglich. Die Anmeldung erfolgt für jedes Modul einzeln. Gerne senden wir nähere Informationen bzw. die laufende Terminplanung per Mail.
Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme unter info@express-yourself.at.

 

 

The ART of COACHING


Die MASTERCLASSES The ART of COACHING richten sich an Menschen, die andere Menschen unterstützen.

In diesem Modul vermittelt Anna Demel die Essenz ihrer Expertise aus 20 Jahren Coaching im Exzellenz-Bereich.


The ART of COACHING ist für professionelle Trainer und Coaches genauso geeignet wie für Menschen mit einer hohen Frequenz an sozialen Kontakten, Lehrende und Dienstleistende, Kommunikatoren, UnternehmerInnen und Führungskräfte.

Dieses Modul ermöglicht eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten mitmenschlicher Unterstützung in unterschiedlichen Lebenskontexten. In zahlreichen Übungen wird jene innere Haltung erarbeitet, die auch in herausfordernden Situationen eine klare und offene Kommunikation gewährleisten kann. Es wird ein neues Bewusstsein für die eigene Grenze vermittelt, das dafür dient, authentisch in Beziehung zu gehen und dort zum Wohle aller gestalterisch wirksam werden zu können.

Das klare Erkennen von Anfang und Ende der eigenen Verantwortung eröffnet vielschichtige Gestaltungswege, um den unzähligen Facetten des Mensch-Seins zu begegnen.


„Sehr komplexe Inhalte bis auf den Kern verdichtet und für die direkte Umsetzung in der Praxis vermittelt. Für mich als Führungskraft ideal: Anna hat ihr Best-Of aus jahrzehntelanger Erfahrung für uns in sieben Portionen gepackt. Ihre Präzision gepaart mit viel Empathie und Humor verschafft ein Erlebnis zwischen Gänsehaut und Ehrfurcht. Ich erkläre die Kunst der Kommunikation zum achten Weltwunder!“

„Ich bin Coach und weiß seit Langem, dass Anna in einer eigenen Liga unterwegs ist. Die Masterclasses sind eine einmalige Gelegenheit zu erfahren, welche Prinzipien ihrer Arbeit zugrunde liegen und WIE sie macht, was sie macht. Ich habe jetzt selbst eine völlig neue Klarheit für meine eigene Arbeits- und Lebensgestaltung.“

„Als ehemaliger Spitzensportler sind diese gemeinsamen Wochen für mich vom Gefühl her wie eine Wettkampfperiode. Ich kann meine Leistungsfähigkeit durch das Setzen von klaren Grenzen wesentlich erhöhen.“

The ART of CREATING


Die MASTERCLASSES The ART of CREATING sind gemacht für Menschen, die gestalten und führen.

Anna Demels vielseitiges berufliches Tun ist geprägt von ihrer Gestaltungskraft. Für dieses Modul hat sie die grundlegenden Prinzipien und Phasen jedes Gestaltungsprozesses so herausgearbeitet, dass diese von den Teilnehmenden in ihren Kontexten unmittelbar umgesetzt werden können.

Ihre jahrzehntelange Expertise in der Kunst des Kreierens sowie das Wissen um große, allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten bilden die Grundlage für dieses Modul.

Die bewusste Auseinandersetzung mit der Größe des Themas eröffnet den Blick auf die Dimension der eigenen Möglichkeiten und zeigt gleichzeitig den notwendigen Respekt vor der damit einhergehenden Verantwortung auf.

Ein Teil dieses Weges ist auch die Konfrontation mit Ängsten und inneren Widerständen – diese zu erkennen und bewusst damit umzugehen, ist ein weiterer Schwerpunkt in diesen Masterclasses.

Anna Demel vermittelt über praxisbezogene Übungen und konkrete Erfahrungen die Fähigkeit, das Feld der Gestaltung nicht mehr dem Zufall oder dem Unbewussten zu überlassen.


„Mein Energielevel ist auch in dieser toughen Zeit jetzt unglaublich hoch und stabil. Ich bin immer schon meinen eigenen Weg gegangen, dennoch haben mich innere Widerstände und Bewertungen oft enorm viel Kraft gekostet. Jetzt habe ich einen ganz anderen Umgang damit gelernt – die Herausforderungen bleiben, aber ich komme leichter, besser und schneller damit klar. Die Müdigkeit, die mich oft begleitet hat, ist komplett weg.“
 
„Es ist absolut faszinierend, mit und von den KollegInnen in der Gruppe zu lernen. Es spornt mich an, auf meine Integrität zu vertrauen und meiner Berufung bedingungslos zu folgen. Alles und jeder ist gebraucht – und gemeinsam können wir an einer lebenswerten Zukunft bauen.“
 
„Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich mich für Kreation nicht interessiere, weil ich nicht ,kreativ tätig‘ bin. Dass ich aber mein ganzes Leben selbst gestalte, also kreiere, das ist extrem wichtig zu wissen und eröffnet mir unendliche neue Möglichkeiten.“
 

LEADERSHIP ESSENTIALS*


Die Teilnahme an den MASTERCLASSES LEADERSHIP ESSENTIALS* ist nur für AbsolventInnen
von The ART of COACHING und The ART of CREATING möglich.
Diese MASTERCLASSES richten sich an Menschen, die vorangehen und Verantwortung übernehmen.

Seit bald 40 Jahren leitet Anna Demel Gruppen, Mannschaften und Teams. In diesem Modul vermittelt sie ihr Know-how darüber, was es ihrer Erfahrung nach braucht, um den Platz „vorne“ einnehmen, halten, genießen und zum Wohle aller nutzen zu können.

Moderne Leadership-Skills, die in die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit passen, setzen gründliche Arbeit an sich selbst voraus, um komplexe gesellschaftliche Phänomene verstehen und einordnen zu können. Eine sichere Verankerung in sich selbst, das wertfreie Betrachten im Außen und die Fähigkeit, umfassende Lösungen zu sehen, sind dafür die Grundvoraussetzungen.

Diese MASTERCLASSES sind eine ernsthafte und kompromisslose Reise in die eigene Verantwortung.


„Die Leadership-MASTERCLASSES haben mir völlig neue Blickwinkel eröffnet: Meine Lebensgeschichte macht auf einmal Sinn und der Platz, auf dem ich stehe, auch. Ich will gestalten, hingreifen, zupacken, umbauen, so vieles endlich angehen!“

„In dieser Masterclass habe ich gelernt, wie ich in mir ein solides Fundament bauen kann – und ich habe verstanden, dass dies meine erste Verantwortlichkeit ist, bevor ich Verantwortung im Außen übernehmen kann. Nur so kann ich verlässlich für das, was mir wichtig ist, einstehen. Ich habe viel weniger Angst, mich auch in die Ungewissheit zu wagen – weil ich in mir sicher bin.“

„Wow. Ich habe wahrscheinlich erstmals für mich selbst Leadership übernommen! Seit diesen Wochen kommen plötzlich ganz andere Fragen auf mich zu. Es ist ein kompletteres Lebensgefühl: Ich bin hellwach und ganz ruhig gleichzeitig. Ich fühle mich dem Leben und meinen Aufgaben gewachsen.“

LIVING EXCELLENCE*


Die Teilnahme an den MASTERCLASSES LIVING EXCELLENCE* ist nur für AbsolventInnen
von The ART of COACHING und The ART of CREATING möglich.

Diese MASTERCLASSES richten sich an Menschen, die ihr gesamtes Leben verantwortungsbewusst gestalten.

In diesem Modul geht es darum, die eigene Verantwortung in allen Lebensbereichen ganz zu sich zu nehmen - ob Arbeit, Beziehungen, Selbstregulation, Erholung, Bewegung, Ernährung etc. Die tiefgehende Auseinandersetzung mit handlungsbestimmenden Gefühlen und den unmittelbaren Konsequenzen des eigenen Tuns ermöglicht das Überprüfen bisheriger Konzepte. Wie kann die eigene Lebensführung tagtäglich einen Beitrag zum Wohle der Gemeinschaft leisten und welche Entscheidungen müssen dafür getroffen werden.

Dieses Training ist das Ende aller Ausreden.